Häufig gestellte Fragen (FAQs) zum WohnenEnglish Translation

Was muss ich machen, um ein Zimmer zu bekommen?
Reiche uns deine Bewerbung ein!

Wie lange muss ich warten, bis ich ein Zimmer angeboten bekomme?
Abhängig von der Bewerbersituation und der verfügbaren Zimmer ist die Wartezeit unterschiedlich und kann bis zu drei Semestern sein.

Wie bekomme ich meinen Schlüssel?
Die Schlüssel für dein Zimmer bekommst du im Wohnheimbüro deines Wohnheims. Mit deinem Mietvertrag erhältst du das Dokument "Bürozeiten" und erfährst wann du deine Schlüssel abholen kannst.

Ich möchte mit meiner Freundin/meinem Freund zusammen in einer WG wohnen. Was muss ich machen?
Ihr müsst beide eine Bewerbung einreichen und uns benachrichtigen (per Email oder telefonisch), dass ihr gemeinsam in einer WG wohnen wollt.

Kann ich ein Angebot ablehnen?
Nach Ablehnung des dritten Angebots wird deine Bewerbung nicht mehr berücksichtig und du bekommst kein weiteres Angebot mehr.

 


Zuletzt aktualisiert am 10.04.2019